Ersthelfer Ehrung im DRK-Kreisverband St. Ingbert
Der 14. April 2023 wird allen im DRK-Kreisverband St. Ingbert in Erinnerung bleiben.

An diesem Tag verunglückte unsere Kollegin Martina Schegerer auf dem Weg zur Arbeit. Auf Grund eines plötzlichen Herzstillandes fuhr Sie mit Ihrem Fahrzeug in die Böschung.
Dank des beherzten Eingreifens von fünf Ersthelfern, welche Sie zuerst aus ihrem Fahrzeug befreiten und anschließend suffizient reanimierten, ist Martina Schegerer heute wieder wohlbehalten unter uns. Und nach wie vor Teil unserer Rot-Kreuz-Familie.
Dafür wollten wir als DRK „Danke“ sagen und luden die Ersthelfer zusammen mit dem Oberbürgermeister Professor Dr. Ulli Meyer und unserer 1. Vorsitzenden Dr. Claudia Meyer-Lang zu einer Freistunde in das DRK-Zentrum in der Reinhold-Becker-Straße ein.
Diese Ersthelfer haben das Leben von Martina Schegerer gerettet. Dafür gilt Ihnen nicht nur unser Dank, sondern auch unser voller Respekt. Wir hoffen das viele andere sich diese Menschen zum Vorbild nehmen und im Ernstfall nicht wegschauen, sondern genauso couragiert helfen. Sie alle dienen uns als Beispiel, wie wichtig die Erste-Hilfe ist.