Foto: DRK/Tom MaelsaFoto: T. Maelsa / DRK e.V.

Jugend-Arbeit

Lesezeichen - AP

Ansprechpartner

Frau

Tamara Knerr

Tel: 06894 100-0
knerrt(at)kv-st-ingbert.drk.de

Reinhold-Becker-Str. 2
66386 St. Ingbert

Was ist Offene Jugend-Arbeit?

Die Offene Jugend-Arbeit ist für Kinder und Jugendliche da.
Sie sollen lernen und Erfahrungen sammeln.
Das ist das Ziel der Jugend-Arbeit.
Denn so können sich Kinder und Jugendliche gut entwickeln.
Dabei verbringen Kinder und Jugendliche gemeinsam Zeit.
Sie machen mit und bringen sich ein.
Das ist wichtig für das Leben.

Angebote vom Deutschen Roten Kreuz

Das Deutsche Rote Kreuz hat sehr viele Häuser für Jugend-Arbeit.
Hier gibt es viele Mitarbeiter und freiwillige Helfer.
Diese Menschen machen eine wichtige Arbeit.
Und sie sind für alle Kinder und Jugendlichen da.
Jeder kann kommen.
Jeder ist willkommen.

Ausleihbedingungen

Für die Miete der Hüpfburg müssen folgende Dinge beachtet werden:
  • Die komplette Abwicklung erfolgt, im Sinne des DRK Kreisverband St. Ingbert e.V.
  • Anmeldung des gewünschten Ausleihtermins durch den „Mieter“.
  •  nach erfolgter Terminprüfung durch den DRK Kreisverband erhalten Sie von uns den Mietvertrag
  • nach Erhalt des ausgefüllten/unterschriebenen Mietvertrags erhalten Sie von uns die schriftliche Reservierung der Hüpfburg, zum Terminwunsch.