You are on the English websiteSie befinden sich auf der deutschen WebsiteWe do not provide this content in your preferred language
You are on the German website, you can use the switch to switch to the English oneSie befinden sich auf der englischen Website, Sie können mit dem Schalter auf die deutsche Website wechselnYou can use the switch to switch to the another available language if you want
Foto: A. Zelck / DRK-Service…
Tages-Stätten und Begegnungs-Stätten
Für Menschen im Ruhe-Stand gibt es viele schöne Dinge. Vieles können Sie zusammen mit anderen Menschen machen. Zum Beispiel frühstücken und ein Spiel machen. Oder häkeln. Oder spazieren gehen. Dafür gibt es unsere Tages-Stätten und Begegnungs-Stätten. Hier können Menschen Ihre Frei-Zeit verbringen. Auch Menschen mit Demenz können hier betreut werden.
Eine Begegnungs-Stätte ist ein Treff-Punkt. Hier sind Sie nicht allein. Sie sind zusammen mit anderen älteren Menschen. Hier können Sie sich informieren und sich beschäftigen. Es gibt viele Kurse und Veranstaltungen.
Zum Beispiel:
Gymnastik und Tanz
Handarbeit
Gemeinsames Frühstück
Spiele-Nachmittag
Film-Abend
Gemeinsames Kochen
Internet für ältere Menschen
Beratung für das Thema Rente
Beratung für die Krankheit Demenz
Tages-Stätten
Eine Tages-Stätte ist etwas anders. Hier ist der Schwer-Punkt die Betreuung. Hier brauchen die Menschen mehr Hilfe als in der Begegnungs-Stätte. Dazu sind unsere Mitarbeiter da.
Lesezeichen - App
Alle Rotkreuz-Angebote in Ihrer Umgebung kostenfrei auf einen Blick - 26.000 mal Lebenshilfe vor Ort.