Kur-Einrichtungen

Ansprechpartner
DRK Kreisverband St. Ingbert
Tel: 06894 10 0-0
info@kv-st-ingbert.drk.de
Reinhold-Becker-Str. 2
66386 St. Ingbert
Das Deutsche Rote Kreuz hat besondere Angebote für behinderte Menschen.
Und für Eltern mit behinderten Kindern.
Für die Vorsorge und eine gute Betreuung gibt es besondere Häuser.
Diese Häuser heißen:
Rehabilitations-Einrichtungen.
" ...ich bin viel aktiver als früher... "
Sport und Therapie-Angebote
Wir haben ein besonderes Sport-Angebot für behinderte Menschen.
Das Fach-Wort dafür ist:
Rehabilitations-Sport.
Durch besondere Übungen bekommen behinderte Menschen Kraft und Ausdauer.
In diesen Sport-Angeboten arbeiten wir mit anderen Organisationen zusammen.
So haben Sie sehr viele Möglichkeiten.
Und Sie bekommen immer die beste Unterstützung.
Das Beratungs-Telefon vom Deutschen Roten Kreuz
Haben Sie Fragen dazu?
Nutzen Sie das Beratungs-Telefon.
Der Anruf ist gratis.
08 000 365 000
Gymnastik
- Wohldosierte Übungen, angepasst an die körperlichen Eigenschaften der Teilnehmer/Innen, aktivieren Körper und Geist.
- Zum Programm gehören Übungen mit kleinen Geräten (z. B. Kirschkernsäcke oder Therabänder) ebenso wie Partnerübungen.

Tanzen
- Spielerisch werden Schritte zur Musik erlernt.
- Vom Volkstanz über Discofox bis hin zum sog. Sitztanz, alles wird an die individuellen Wünsche angepasst.

Gymnastik für Osteoporose-Betroffene
Durch gezielte Bewegungen werden nicht nur die Knochen gestärkt, soindern auch die stützenden und bewegenden Muskeln. Muskelschmerzen können gelindert werden.
Übungsstunden (auch für Ungeübte): Donnerstags 15:30 - 16:30 Uhr
Zur Vorbereitung bzw. Linderung von Osteoporose werden gezielte Übungen durchgeführt
Wie geht es weiter?
Nehmen Sie bitte mit Ihrem Ansprechpartner vor Ort, siehe oben rechts, Kontakt auf.