Eine Seniorin empfängt ihre Essenslieferung durch einen DRK-Mitarbeiter. Foto: A. Zelck / DRK e.V.
Essen auf RädernEssens-Liefer-Dienst

Sie befinden sich hier:

  1. Angebote
  2. Alltagshilfen
  3. Essens-Liefer-Dienst

Essens-Liefer-Dienst

Möchten Sie gerne Essen geliefert bekommen?
Unser Essens-Liefer-Dienst liefert das Mittag-Essen zu Ihnen nach Hause.
Dieser Essens-Liefer-Dienst heißt:
Essen auf Rädern.
Es gibt jeden Tag ein anderes Essen.
Auch wenn Sie besondere Bedürfnisse haben.

Ansprechpartner

Herr
Maik Ecker

Tel: 06894 10 0- 21 2 
eckerm(at)kv-st-ingbert.drk.de

Reinhold-Becker-Str. 2
66386 St. ingbert

Das Angebot

Wir bieten Ihnen 2 Möglichkeiten:

  • wir liefern Ihnen jeden Tag ein warmes Essen zur gleichen Zeit.
  • Wir liefern Ihnen eingefrorenes Essen.

In diesem Paket erhalten Sie Essen für eine ganze Woche.

Sie bereiten es zu Hause selbst zu.
Sie können auch extra Angebote wählen:

  • Vorsuppen.
  • Salate.
  • Nachtisch.

Die extra Angebote können in jeder Region anders sein.

Warm oder gefroren?
Das entscheiden Sie selbst.

Gefrorenes Essen

  •  Sie wählen jeden Tag selbst Ihr Essen aus.
  • Sie wählen auch die Uhrzeit für Ihr Mittag-Essen selbst.
  • Sie machen Ihr Essen selbst.
  • Gefrorenes Essen ist für Sie billiger.

Warmes Essen 

  • Das Essen wird Ihnen fertig und warm geliefert.
  • Sie müssen nichts selbst machen.
  • Sie bekommen das Mittag-Essen jeden Tag zur gleichen Zeit.
  • Unser Mitarbeiter kann Ihnen helfen.
Essen auf Rädern
Foto: A. Zelck/DRK

Hochwertige Speisen

Das besonders schonende Zubereitungsverfahren und optimale Garzeiten gewährleisten, dass ein großer Teil der wichtigen Vitamine und Nährstoffe in den Gerichten erhalten bleibt.

Wöchentliche Bestellungen

Jede Woche erhalten Sie einen Speiseplan für die darauf folgende Woche. Auf dem beigefügten Bestellformular nehmen Sie Ihre individuelle Bestellung vor und geben Sie 

Essen auf Rädern
Foto: apetito
Essen auf Rädern
Foto: apetito

Tägliche Auslieferung

Geliefert werden Ihnen die Mahlzeiten von unserem Menü-Fahrdienst. Die Fahrer bringen Ihnen das bestellte Essen in Ihre Wohnung. Das Geschirr wird am nächsten Tag wieder mitgenommen.

Abbestellung oder Umbestellung

Sie müssen für einen oder mehrere Tage abbestellen oder umbestellen? In diesem Falle rufen Sie uns an. Sie erreichen sie Mo. - Fr. ab 07:30 Uhr unter der Telefonnummer 06894 / 10 0 - 21 1.

Bis spätestens 08:45 Uhr können Sie die notwendigen Abbestellungen durchgeben, z. B. wegen einer Krankenhauseinweisung.

Jedes Menü erhalten Sie zum Preis von nur 6,50 €.

Die Gerichte für Essen auf Rädern kocht das Team der Küche des Caritas-Altenzentrums St. Josef, In den Lohgärten 6, 66440 Blieskastel.

Preise

Die Preise für gefrorenes und warmes Essen sind verschieden.
Bitte fragen Sie nach den Preisen beim Deutschen Roten Kreuz in Ihrer Stadt.
Diät-Essen und besonderes Essen
Sie bekommen jeden Tag ein anderes Essen.
Auch wenn Sie besondere Bedürfnisse haben.

Zum Beispiel:

  • Bei Diabetes.
  • Bei Magen-Darm-Beschwerden.
  • Wenn Sie schlecht schlucken können.
  • Wenn Sie eine Allergie haben.
  • Wenn Sie aus einem anderen Grund ein besonderes Essen brauchen.

Bitte fragen Sie beim Deutschen Roten Kreuz in Ihrer Stadt nach.

Wollen Sie helfen?
Wir freuen uns über Ihre Hilfe.

Suchen Sie einfach nach Ihrer Post-Leit-Zahl.
So finden Sie schnell einen Ansprech-Partner.

Helfen Sie dem Deutschen Roten Kreuz in Ihrer Stadt.