Eine Seniorin empfängt ihre Essenslieferung durch einen DRK-Mitarbeiter. Foto: A. Zelck / DRK e.V.
Essen auf RädernEssens-Liefer-Dienst

Sie befinden sich hier:

2. Alltagshilfen
  3. Essen auf Rädern

Essen auf Rädern

Ab und zu mal nicht kochen oder täglich versorgt werden – Essen auf Rädern sorgt für die Lieferung eines Mittagessens bis nach Hause. Ob aus Bequemlichkeit oder Notwendigkeit – Abwechslung und Auswahl auch für besondere Ernährungsanforderungen sind garantiert. Das Rote Kreuz versorgt bundesweit täglich 170.000 Menschen mit dem Menü-Bringdienst. Rund 1.500 Beschäftigte in 480 Einrichtungen kümmern sich darum, qualitativ hochwertige Menüs fix und fertig zu Ihnen nach Hause zu liefern.

Maik Ecker

Tel: 06894 10 0- 21 2
eckerm(at)kv-st-ingbert.drk.de

66386 St. ingbert

Zuverlässig, gesund, lecker

Wir bieten Ihnen die Auslieferung:

• Eine tägliche Lieferung eines warmen Mittagessens
Foto: A. Zelck/DRK

Hochwertige Speisen

Das besonders schonende Zubereitungsverfahren und optimale Garzeiten gewährleisten, dass ein großer Teil der wichtigen Vitamine und Nährstoffe in den Gerichten erhalten bleibt.

Wöchentliche Bestellungen

Jede Woche erhalten Sie einen Speiseplan für die darauf folgende Woche. Auf dem beigefügten Bestellformular nehmen Sie Ihre individuelle Bestellung vor und geben Sie

Foto: apetito
Foto: apetito

Tägliche Auslieferung

Geliefert werden Ihnen die Mahlzeiten von unserem Menü-Fahrdienst. Die Fahrer bringen Ihnen das bestellte Essen in Ihre Wohnung. Das Geschirr wird am nächsten Tag wieder mitgenommen.

Abbestellung oder Umbestellung

Sie müssen für einen oder mehrere Tage abbestellen oder umbestellen? In diesem Falle rufen Sie uns an. Sie erreichen sie Mo. - Fr. ab 07:30 Uhr unter der Telefonnummer 06894 / 10 0 - 21 1.

Bis spätestens 08:45 Uhr können Sie die notwendigen Abbestellungen durchgeben, z. B. wegen einer Krankenhauseinweisung.

Jedes Menü erhalten Sie zum Preis von nur 6,50 €.

Die Gerichte für Essen auf Rädern kocht das Team der Küche des Caritas-Altenzentrums St. Josef, In den Lohgärten 6, 66440 Blieskastel.

Wie geht es weiter?