DRK-Kreisverband

Alles, was Senioren wünschen

Foto: Seniorin mit Enkelin
Foto: D.Ende / DRK

Manchmal wollen die Beine nicht so recht, und manchmal sind Sie erschöpft oder krank. Dann wünschen Sie sich jemanden, der Ihnen zur Hand geht. Dafür sind wir da. Das Rote Kreuz tut alles für Ihre Selbständigkeit und Ihren Verbleib in der eigenen Wohnung. Wählen Sie selbst:
Menüservice, Hausnotruf, Fahrdienst, Hauswirtschaftliche Hilfe, Körperpflege, Ambulante Pflege, Einkaufsservice, BewegungsprogrammeBesuchsdienst

Wir bieten diverse umfangreiche Aus- und Weiterbildungskurse an.
Hier finden Sie mehr zu unserem Kursangebot.

DRK-Dienstleistungen

Foto: Pflegerin mit Senior beim Spazierengehen
Foto: A.Zelck / DRK

Wir bieten umfangreiche Dienstleistungen für Senioren, Behinderte, Kranke, Familien, Kinder und Menschen in Not.
Mehr zu unseren Sozialen Dienstleistungen finden Sie hier.

Foto: Erste-Hilfe-Kurs
Foto: A.Zelck / DRK

Wir bieten diverse umfangreiche Aus- und Weiterbildungskurse an.

Mehr zu unseren Kursangeboten finden Sie hier.

50 Tröster-Teddys für’s DRK

Blieskastel. Sie sind eine große Unterstützung für die Helfer im Rettungswagen, wenn Kleinkinder in einem Unfall beteiligt sind.

Dabei handelt es sich um kleine Stofftiere, die in den Rettungsfahrzeugen des Roten Kreuzes mitgeführt werden. Im Unfallgeschehen können sie über den ersten Schock, über Schmerzen oder Angst hinweg... [mehr]

DRK: Ab sofort Sprachlehrer gesucht

Das Deutsche Rote Kreuz (DRK) im Saarland sucht ab sofort für den Einsatz im Regionalverband Saarbrücken und für den Saarpfalz-Kreis an verschiedenen Standorten Sprachlehrer, die gemeinsam mit dem...

Diese Aufgabe kann auch von Studenten, Referendaren für das Lehramt, pensionierten Lehrern und Dozenten übernommen werden. Das DRK verfügt über eine langjährige Erfahrung in der sozialen Betreuung... [mehr]

6. Parkinson Aktionstag in Homburg

das Deutsche Rote Kreuz im Saarland und hier insbesondere das Parkinson-Kompetenzzentrum Saar (PKS) mit Sitz in Saarbrücken-Dudweiler führt am Mittwoch, dem 18.11.2015 von 15.00-17.00 Uhr seinen 6....

Veranstaltungsort ist das Landratsamt in Homburg, Am Forum 1, im großen Sitzungssaal. Programm

15:00 Uhr    Begrüßung und Eröffnung[mehr]

Hauswirtschaftliche Hilfe

Foto: Hauswirtschaftliche Hilfe mit Seniorin beim Blumengiessen
Foto: A.Zelck / DRK

Viele alte, behinderte oder kranke Menschen müssen Ihre Wohnung aufgeben, weil sie die Hausarbeit allein nicht mehr bewältigen können. In vielen Fällen kann ein wenig Hilfe jedoch den Umzug in ein Heim vermeiden: Wir kommen zu Ihnen und unterstützen Sie im Haushalt. Konkrete Infos zu Leistungen und Kosten erhalten Sie bei Ihrem Roten Kreuz vor Ort. Mehr zum Thema hier.

Fahrdienst für Senioren

Foto: Krankentransporter
Foto: D.Möller / DRK

Wir helfen Menschen, deren Mobilität aufgrund einer Behinderung eingeschränkt ist. Mit unserem Fahrdienst erleichtern wir Ihnen die Teilnahme am gesellschaftlichen Leben. Weiterlesen.