Sie sind hier: Angebote / Senioren / Menü Service

Ein Video am Beispiel des Bayerischen Roten Kreuzes, KV Schweinfurt
Aufnahme: TV Touring Journal

Download: Menübringdienst

Suchen Sie Angebote in anderen Städten und Orten?
Die Postleitzahlsuche hilft Ihnen weiter.

Menü Service

Was ist der Menü Service?

Foto: DRK-Mitarbeiter bringt Seniorin Essen
Foto: A. Zelck / DRK

Das Deutsche Rote Kreuz versorgt täglich bundesweit 170.000 Menschen mit dem Menü Service, besser bekannt als "Essen auf Rädern". Rund 1500 Beschäftigte in 480 Einrichtungen kümmern sich darum, qualitativ hochwertige Menüs fix und fertig oder , wenn gewünscht, tiefgekühlt zur eigenen Fertigstellung zu Ihnen nach Hause zu liefern.

Wer kann "Essen auf Rädern" bestellen?

Grundsätzlich natürlich jedermann - gedacht ist der Dienst jedoch ursprünglich für behinderte, kranke und alte Menschen, die sich nicht mehr selbst versorgen können, oder Familienangehörige von Hilfsbedürftigen.

Foto: Essen auf Rädern, Mitarbeiter im Wagen
Foto: A. Zelck / DRK

Hochwertige Speisen
Das besonders schonende Zubereitungsverfahren und optimale Garzeiten gewährleisten, dass ein großer Teil der wichtigen Vitamine und Nährstoffe in den Gerichten erhalten bleibt.

Wöchentliche Bestellungen
Jede Woche erhalten Sie einen Speiseplan für die darauf folgende Woche. Auf dem beigefügten Bestellformular nehmen Sie Ihre individuelle Bestellung vor und geben Sie dem Fahrer wieder mit.

Tägliche Auslieferung
Geliefert werden Ihnen die Mahlzeiten von unserem Menü-Fahrdienst. Die Fahrer bringen Ihnen das bestellte Essen in Ihre Wohnung. Das Geschirr wird am nächsten Tag wieder mitgenommen.

Abbestellung oder Umbestellung
Sie müssen für einen oder mehrere Tage abbestellen oder umbestellen? In diesem Falle rufen Sie uns an. Sie erreichen sie Mo. - Fr. ab 07:30 Uhr unter der Telefonnummer 06894 / 10 0 - 21 1.
Bis spätestens 08:45 Uhr können Sie die notwendigen Abbestellungen durchgeben, z. B. wegen einer Krankenhauseinweisung.

Jedes Menü erhalten Sie zum Preis von nur 6,50 €.

Die Gerichte für Essen auf Rädern kocht das Team der Küche des Caritas-Altenzentrums St. Josef, In den Lohgärten 6, 66440 Blieskastel.

Wo kann ich mehr erfahren?

Wir beraten Sie gerne.